BOTSCHAFTER Bordeaux – 2013 Bordeaux supérieur AOC

Weingut Château Loyasson, Sauveterre de Guyenne

Auch für den BOTSCHAFTER Bordeaux fiel uns die Wahl leicht, denn wir kennen den Winzer Remi Ballarin schon seit vielen Jahren und wissen seine gradlinige authentische Art sehr zu schätzen. Und auch hier stieß unser Gesuch auf offene Ohren und ließ die Zustimmung zur Unterstützung für das Projekt nicht lange auf sich warten.

Das Weingut liegt zwischen den beiden großen Strömen des Bordeaux, der Dordogne und der Garonne, idyllisch inmitten seiner Weinberge. Wie der Mann, so auch der Wein: Authentisch und kraftvoll präsentiert sich diese klassische Cuvée aus Cabernet Sauvignon- und Merlot-Trauben. Ein Wein, der das Gespräch anregt und zum Verweilen einlädt.

Die Beschreibungen des Rieslings und die Bezugsquellen finden Sie unter nachstehenden Links.

Botschafter Riesling

Bezugsquellen für den Botschafter