BOTSCHAFTER Riesling – 2013 Rheingau Riesling QbA trocken

Weingut Josef Leitz, Rüdesheim

Als wir über mögliche Partner für das Projekt DER BOTSCHAFTER nachdachten, fiel uns spontan der beeindruckende Winzer Johannes Leitz aus Rüdesheim ein. Trotz des nationalen und internationalen Erfolgs des „Winzer des Jahres“ (Gault Millau 2011) ist er offen für neue Ideen geblieben und so entschlussfreudig wie eh und je. Sein JA kam spontan und unmittelbar, bei der Umsetzung war er trotz Weinlese in vollem Gang engagiert dabei, so mancher Kommentar kam direkt aus dem Weinberg oder Kelterhaus.

Für den BOTSCHAFTER hat er uns eine besondere Partie feinsten Rieslings aus Rüdesheimer Lagen reserviert. Ein echter Rasse-Wein mit einem Duftpotpourri aromatischer Früchte und einem eleganten feinnervigen Schmelz. Wir finden, dieser Wein zergeht auf der Zunge.

Die Beschreibungen des Bordeaux und die Bezugsquellen finden Sie unter nachstehenden Links

Botschafter Bordeaux

Bezugsquellen für den Botschafter