Das war unser Summer Special 2017

28.06.2017

Tolle Stimmung, super Unterhaltung, leckeres Essen und ein sensationeller Erlös der Veranstaltung. Gemeinsam haben wir einen neuen Rekord aufgestellt. Wir sind stolz darauf und bedanken uns herzlich bei all denen, die uns dabei geholfen haben.

Das Summer Special, die dreiteilige Benefizveranstaltung bestehend aus dem Fussballturnier, der Gala und der anschließenden After-Show-Party, hat sich in Bremen fest etabliert. AVS & Friends e.V. besteht seit 2007 und richtete in diesem Jahr bereits das sechste Summer Special aus. Die 12 verfügbaren Startplätze für die Fussballteams und die 400 Karten für die Gala waren innerhalb nur weniger Wochen verkauft.

Der Erlös der Veranstaltung wird aus dem Verkauf der Startgelder für das Fussballturnier, der Eintrittskarten für die Gala und der After-Show-Party sowie der Lose einer sehr gut bestückten Tombola und den Spendeneinnahmen des Abends generiert. So konnte dann eine stolze Summe von Euro 188.367,00 bekanntgegeben werden. Mit diesem Betrag wurden alle Erwartungen von Andreas von Salzen übertroffen und ein neuer Rekord für die Veranstaltung aufgestellt.

Das Gros der Summe geht in den AVS Härtefonds „Hilfe in Not“, welcher von der Bremer Krebsgesellschaft verwaltet wird. Aus diesem Fonds werden Patienten und Familien, die durch eine Krebserkrankung in finanzielle Not geraten sind, unterstützt. Die Deutsche Knochenmarkspenderdatei dkms bekommt ebenfalls einen Anteil und wird damit Typisierungsaktionen für Stammzellenspenden mit Jugendlichen in der Region durchführen.

Tagsüber wurde das Fussballturnier auf der Bezirkssportanlage der TURA Bremen ausgetragen.

12 Teams a 7 Spieler kämpften um den begehrten Wanderpokal. Im Endspiel besiegte das Team der Five Seasons A1 Hotel GmbH das Team der Hansa Meyer Global Transport mit 1:0.

Am Spielfeldrand wurde während des Turniers die Aktion „Anheuern“ von der AOK Bremen/Bremerhaven und der ULC Fitness Company angeboten, welche zusammen die Teilnehmer zum Rudern motivierten und für jeden geruderten Kilometer spendeten. Gleich nebenan wurden die Teilnehmer des Turniers von den Physiotherapeuten der Gesund & Wellness in Schwanewede betreut.

400 Gäste, darunter bekannte Werderaner wie Marco Bode, Jürgen Born, Marc Lorenz und auch Bürgermeister Carsten Sieling, nahmen abends an der Gala im GOP teil.

Das Foyer des GOP Variete´ Theaters war sehr stimmungsvoll mit Leuchttischen und einer fahrbaren GinBar ausgestattet, die Tische im Theatersaal besonders elegant eingedeckt. Ein leckeres Menü wurde zwischen den Showelementen serviert.

Durch den Abend moderierte Andreas Neumann (Radio Bremen). Neben Auszügen aus „Wet“, dem aktuellen Programm des GOP mit grandioser Badewannenakrobatik, begeisterten Herr Niels mit Körperbeherrschung und virtuoser Mimik und Michele Cantanna und seine Tanzpartnerin Maria Richter mit „Super Mario“ das Publikum. Aber es gab auch einige sehr emotionale Momente, so zum Beispiel die Rede von Christian Berg, der an die Krebserkrankung seiner verstorbenen Frau Kerstin erinnerte und der Liedbeitrag von Steffi Heinken „Das Leben ist schön“.

Alle Teilnehmer waren sich einig, es war ein sehr schöner gelungener und unterhaltsamer Abend und viele von ihnen feierten bei bester Stimmung im Adiamo Dance Club noch bis in die frühen Morgenstunden, wo die Djs Tobias Meisner und Marc Bale alias Marco Fricke „auflegten“.

Das nächste Summer Special wird 2019 stattfinden. Im Juni 2018 veranstalten Andreas von Salzen und seine Freunde wieder das Charity Golfturnier „Flights for Help“.