Header Jahresrueckblick

Wir sagen Danke für das Jahr 2022!

22.12.2021

Die besinnlichen Feiertage halten Einzug und das Jahr 2023 steht bereits in den Startlöchern. Auch für AVS & Friends geht in wenigen Tagen ein spannendes und ereignisreiches Jahr zu Ende. Wir laden Sie ein, gemeinsam mit uns die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen und einen Moment zu schätzen, dass erneut zahlreiche Spenden gesammelt wurden, die Menschen mit Krebserkrankung finanziell entlasten.

Mit den neuen Vorstandsmitgliedern Tim Kalbhenn und Andreas Walter kam frischer Wind zu AVS & Friends e.V. Bereits nach kurzer Zeit haben sie sich gut in ihre neuen Aufgaben eingearbeitet, interessante Ideen entwickelt und sind mit Leidenschaft und Herzblut bei der Sache. Dank dieser Manpower haben wir es im Sommer geschafft den öffentlichen Auftritt der AVS & Friends e.V. zu überarbeiten. Unser Logo und die Website erstrahlen im neuen Glanz und wirken nun freundlich und einladend. Außerdem haben unsere AVS & Friends Weine ein neues Etikett erhalten.

Und auch sportlich hatte dieses Jahr einiges für uns zu bieten. Wir freuen uns, dass nach zwei Jahren endlich wieder unser Charity-Golfturnier stattfinden konnte. In gemütlicher Atmosphäre haben wir im Golf-Club Oberneuland rund 120 Gäste empfangen, die das Turnier der 92 aktiven Golfer verfolgt haben. Vorsitzender Andreas von Salzen erinnert sich und zieht eine positive Bilanz: „Das Golfturnier sollte einen ungezwungenen Rahmen schaffen, um Spenden für finanziell in Not geratene Krebspatientinnen und ihre Familien zu sammeln. Wir sind stolz, dass gemeinsam mit unseren Unterstützern ein Spendenerlös von 30.000 Euro erreicht wurde und können sagen, bei diesem Event wurde traumhaft eingelocht!“

Dank unseres Partners Kensington gab es selbst im Winter aktive Stunden. Das ambitionierte Ziel für Daniel Malek und Nils Schulze von Kensington sowie Tanju Tüfekciler war es, den New York Marathon im November zu laufen. Verbunden mit einem Spendenlauf für AVS & Friends e.V. wurden für jeden gelaufenen Kilometer in der Vorbereitungszeit und beim Marathon je 1 Euro gespendet. Insgesamt sind über 3.000 Euro für unsere Initiative und die Betroffenen von Krebs zusammengekommen.

Diese großartigen Projekte hätten wir ohne unsere Partnerinnen und Partner, die uns im Jahr 2022 tatkräftig mit ihrem Engagement unterstützt haben, nicht realisieren können. Wir sagen Danke und freuen uns darauf, auch im neuen Jahr mit Ihnen gemeinsam wieder viele einzigartige und faszinierende Aktionen im Kampf gegen den Krebs umzusetzen.

AVS & Friends wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023!