Danke für das Jahr 2023!

21.12.2023

Die besinnliche Jahreszeit ist angebrochen, und während wir uns auf die festlichen Tage freuen,  nehmen wir uns einen kurzen Moment, um auf das aufregende Jahr 2023 zurückzublicken und Danke zu sagen.

Das Jahr hielt für uns zahlreiche Höhepunkte bereit, darunter die Teilnahme an spannenden Events wie dem Ahoi Festival und dem Volksbank Golfturnier. Doch zwei besondere Momente stechen für uns hervor – das „Tribute to Betti“ und unser großartiges Summer Special.

Das „Tribute to Betti“ hat Ende März im Bremer Weserpark stattgefunden und wir durften es mitorganisieren. In Gedenken an die verstorbene Künstlerin Bettina Fischer haben sich Künstler und Künstlerinnen sowie musikalische Wegbegleiter zusammengetan und mit Empathie, Verbundenheit und ganz vielen Emotionen für eine unvergessliche Stimmung gesorgt. Unter dem Motto „Nicht reden – sondern handeln!“ hatten wir einen großartigen Abend.

Unser Summer Special war ebenfalls ein großer Erfolg. Mit einem hitzigen Fußballturnier auf dem Platz des Bremer SV und einer abendlichen Veranstaltung in der Alten Werft mit über 250 Gästen schufen wir eine einzigartige Atmosphäre. Vorsitzender Andreas von Salzen zieht eine positive Bilanz und dankt allen Teilnehmenden, Unterstützenden und Spenderinnen und Spendern für ihren Beitrag im Kampf gegen den Krebs. Insgesamt konnten über 160.000 Euro gesammelt werden.

Unsere Entschlossenheit, betroffenen Menschen zu helfen, zeigt sich auch in der Weiterführung unserer Projekte. Im Jahr 2024 veranstalten wir wieder unser Golfturnier „Flights for Help“.  Außerdem durch die Erweiterung unseres Merch-Angebotes. Neben dem leckeren Krebswein bieten wir jetzt auch selbstgemachten Deutschen Blütenhonig an. Jeder verkaufte Honig unterstützt mit 2,50€ den Härtefonds „Hilfe in Not“ und unsere Arbeit im Kampf gegen Krebs.

Ein herzliches Dankeschön gilt unseren Partnerinnen und Partnern, die uns im Jahr 2023 mit ihrem Engagement unterstützt haben. Ohne euch wären all diese bewegenden Projekte nicht möglich gewesen.

Mit einem fröhlichen Weihnachtsfest und den besten Wünschen für ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2024 verabschieden wir uns. Wir freuen uns darauf, auch im neuen Jahr gemeinsam mit Ihnen zahlreiche Aktionen im Kampf gegen den Krebs umzusetzen.

Bleiben oder werden Sie gesund.

Herzlichst Ihr Team von AVS & Friends e.V.