Ergebnisreiches Engagement beim Flights for Help
Am vergangenen Freitag fand unser lange erwartetes Flights for Help im Golfclub Oberneuland statt, ein Tag, der ganz im Zeichen des Kampfes gegen Krebs stand. Mit einem ausgebuchten Charity Golfturnier und insgesamt 23 Flights erlebten wir einen bewegenden Tag, der nicht nur sportlich herausfordernd, sondern auch unglaublich ergebnisreich war. Nach sechs intensiven Stunden auf dem Platz durften wir den Abend bei einer entspannten Veranstaltung ausklingen lassen, bei der besonders eine Nachricht überstrahlte: die großzügige Spendensumme von insgesamt 35.500 Euro.
Sportliche Leistungen für den guten Zweck
Die Teilnehmer traten in 2er- und 4er-Flights auf dem 18-Loch-Platz an und zeigten großen sportlichen Einsatz. Neben dem regulären Spiel gab es Sonderaktionen und kleine Preise für herausragende Leistungen. Der Wettbewerb „Nearest to the Pin“, der bei uns humorvoll in „Nearest to the Gin“ umbenannt wurde, und der „Longest Drive“ boten den Spielern zusätzliche Herausforderungen. Ein besonderes Highlight war die Chance auf ein „Hole in One“, das leider niemand erreichte. Hätte es geklappt, hätte der glückliche Gewinner einen BMW X1 vom Autohaus Bobrink mit nach Hause nehmen können.
Rundum gelungenes Tagesprogramm
Für das leibliche Wohl der Teilnehmer war an der Halfway-Verpflegungsstation und mit den Spirituosen von Kalbhenn bestens gesorgt. Das Abendprogramm überzeugte mit Live-Musik, Siegerehrung und der charmanten Moderation von Lea Reinhard von buten&binnen.
Emotionaler Höhepunkt war die Rede von Lydia Waldmann von der Bremer Krebsgesellschaft und der ehemals von Krebs betroffenen Christiane, die gemeinsam die bewegende Geschichte ihrer unbürokratischen Hilfe erzählten. Christiane berichtet: „Ich weiß nicht, was ohne die Unterstützung der Bremer Krebsgesellschaft und dem Härtefonds von AVS aus mir geworden wäre. Man kann sich nicht auf seine Gesundheit konzentrieren, die Sorgen um das Finanzielle nehmen so viel Raum ein.“ Inzwischen ist die alleinerziehende Mutter wieder genesen und fügt hinzu: „Ihr habt mir Liebe und Mut gegeben, das geht sicher auch vielen anderen so.“
Hand in Hand mit unseren Partnern
Wir ziehen eine äußerst positive Bilanz und bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren & Unterstützern, Teilnehmenden und helfenden Händen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag ein großer Erfolg wurde und über 35.000 Euro im Kampf gegen den Krebs zusammengekommen sind. „Unser Golfturnier ist eine echte Institution und wir freuen uns, dass es von Jahr zu Jahr beliebter wird und immer höhere Spendensummen erzielt. Mit unserem Härtefonds können wir viel bewirken“, so Andreas von Salzen, Vorstandsvorsitzender des AVS & Friends e.V. Wir sind entschlossen, weiterhin mit Ihrem freiwilligen Engagement betroffenen Menschen Unterstützung zu bieten.
Wir sehen uns im Jahr 2026!
Herzlichst Ihr Team von AVS & Friends e.V.