Am vergangenen Wochenende fand im Weserpark Bremen das AHOI Festival statt, eine Veranstaltung zugunsten unseres Härtefonds „Hilfe in Not“. Wir waren begeistert, Teil dieses besonderen Events zu sein, das mit den Auftritten verschiedener Shantychöre in die Welt der maritimen Klänge entführte und unvergessliche Momente bescherte.
Doch besonders am Herzen liegt uns natürlich der Fakt, dass das AHOI Festival zugunsten unseres Härtefonds „Hilfe in Not“ veranstaltet wurde. Auf der Bühne sprach Andreas von Salzen und betonte die Bedeutung des Fonds, der Krebsleidende und ihren Familien hilft: „Wir unterstützen Menschen, die durch ihre Krebserkrankung in wirtschaftliche Not geraten sind. Denn, wenn der Gesetzgeber nicht mehr greift, entsteht manchmal eine soziale Lücke, die Menschen mit Fragen zurücklässt. Was ist jetzt in diesem Moment schlimmer, die finanzielle Not oder die Krebserkrankung? Und genau hier kommt unser Härtefonds ins Spiel.“ In seiner Ansprache dankte er außerdem der Chefin des Weserparks Monika Mehrtens sowie dem kulturpolitischen Sprecher der SPD-Bürgerschaftsfraktion Elombo Bolayela für ihren Glauben an unsere Mission und die Initiierung dieses besonderen Festivals.
Wir haben uns gefreut, so viele von Ihnen an unserem Stand zu sehen, persönlich ins Gespräch zu kommen oder gemeinsam das Glücksrad zu drehen. Es war inspirierend, die Begeisterung und Unterstützung für den guten Zweck hautnah zu erleben. Gemeinsam konnten wir ein Zeichen der Solidarität setzen und denjenigen helfen, die es am meisten benötigen.
Danke an allen Beteiligten, die dieses maritime Fest zu einem Erfolg gemacht haben.
Herzlichst Ihr Team von AVS & Friends e.V.