Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage, welcher den Fonds „Hilfe in Not“ des AVS & Friends mit rund 12.000 Euro unterstützen konnte, hat Tim Kalbhenn zusammen mit Andreas von Salzen offiziell die beiden neuen Weine vorgestellt.
Zwei Weine mit der Botschaft: Mithelfen und genießen!

Der Begriff BOTSCHAFTER hat für uns eine doppelte Bedeutung. AVS & Friends wird beim „Kampf gegen den Krebs“ unterstützt von Botschaftern (siehe Kontakt) und seit November 2014 gibt es den

BOTSCHAFTER – Der Wein mit Botschaft

Der Bremer Weinhändler Tim Kalbhenn suchte nach einer Möglichkeit, an Krebs erkrankte Menschen zu unterstützen. Im AVS & Friends e.V. fand er einen erfahrenen Partner, der lokal und unmittelbar Hilfe für den Alltag von Patienten finanziert. Die Idee war naheliegend: Einen Wein anbieten, der mit jeder verkauften Flasche den Fonds „Hilfe in Not“ des AVS & Friends unterstützt. Schnell fanden sich weitere Partner, die alle ihre professionelle Kompetenz ehrenamtlich einbringen.

Auch die beteiligten Winzer waren bereit, das Projekt BOTSCHAFTER zu unterstützen und haben neben der Auswahl hochwertiger Weine dazu beigetragen, dass ein guter Erlös pro Flasche für den Fonds „Hilfe in Not“ gewährleistet werden konnte.

Nach dem großen Erfolg der ersten Auflage, welcher den Fonds „Hilfe in Not“ des AVS & Friends mit rund 12.000 Euro unterstützen konnte, wurden 2018 die neuen Weine mit der Botschaft „Mithelfen und genießen“ vorgestellt. Zwei Weine des rheinhessischen Winzers Christian Dreissigacker:

Botschafter Weiss, Grauburgunder QbA, Rheinhessen 2016 – Weingut Dr. Koehler

Botschafter Rot, 2015 Rheinhessen – Dr. Koehler Wein GmbH

Jede Flasche Botschafter unterstützt den Fonds mit 2 Euro.

Beide Weine sind bei Weinhandlung Julius Kalbhenn im Verkauf – auf Wunsch auch als Präsent verpackt mit Versand – und im Restaurant Herman‘ Post in Oberneuland im Ausschank.

Hier der Link zum Botschafter Prospekt mit weiteren Details.